Meine Tür konfigurieren
#004 · geschrieben am 20.07.2021 in Allgemein

Perfekte Haustür online gestalten: PIENO setzt auf neue Website mit Konfigurator

Tradition und Moderne. Erfahrung und Spontanität. Analog und digital. Was auf den ersten Blick gegensätzlich klingt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als das Gebot der Stunde: Nämlich das Beste aus verschiedenen Welten zu vereinen. Und genau das machen wir bei PIENO.

Bei der Entwicklung und Gestaltung unserer PIENO-Haustüren greifen wir auf unsere 45-jährige Erfahrung zurück, bei der Kundenberatung und Visualisierung gehen wir hingegen neue Wege. Deswegen haben wir unsere Website rundumerneuert und den PIENO-Konfigurator entwickelt.

Mit dem PIENO-Konfigurator die perfekte Haustür online konfigurieren

65 Grundmodelle. 300 Farben, Dekore, Holzoberflächen und Keramiken. 12 verschiedene Seitenteile. 2 Aufgehrichtungen. 10 Glasvarianten. Dazu eine Vielzahl an Beschlägen, Drückern, Verschließsystemen, elektronischen Details. Das ist ganz grob gesagt das Meer an Möglichkeiten, das sich dir bei der Wahl der richtigen Haustür bietet. Wir wissen: Hier das perfekte Modell zu finden, ist eine Mammutaufgabe. Und hierbei nicht unterzugehen, wahre Kunst. Aber keine Sorge: Wir reiten mit dir auf den Wellen der Möglichkeiten und haben deshalb den PIENO-Konfigurator entworfen. Er vereint drei Vorteile: Er präsentiert Designs. Er verrät den Preis. Und er zeigt auf, welche Tür genau zu deinem Haus passt. Der PIENO-Konfigurator erleichtert dir damit in wenigen Klicks die Entscheidung. Und dabei ist es ganz egal, ob du dich nur ein paar Hügel weiter im Mühlviertel befindest oder am Strand von Barcelona. Stundenlang in Katalogen stöbern war gestern – heute kannst du dich vorab virtuell beraten lassen, dir die verschiedenen Modelle in Ruhe anschauen und deine perfekte Haustür bequem online gestalten.

Der PIENO-Konfigurator kann aber noch mehr: Er überwindet klassische Geschlechterrollen. Ein uns altbekanntes Szenario beim Türenkauf ist folgendes: Die Frau sucht das Design aus. Der Mann kümmert sich um Details wie Verriegelung, Sicherheit, LED-Beleuchtung. Der PIENO-Konfigurator macht sich hingegen nicht viel aus dieser Rollenverteilung – er steht jedem offen, der sich vorab ein erstes Bild von unseren Produkten machen möchte, mit Varianten jonglieren will und im Meer der Möglichkeiten baden möchte.

Mit der neuen Website in die Vielfalt der Haustüren eintauchen

Eine Haustür muss schon lange nicht mehr nur gut aussehen – sie muss auch etwas können. Sie muss wetterfest sein. UV-beständig. Sicher. Und individuell. Denn: Wer will schließlich schon die gleiche Tür haben wie der Nachbar? Eben. Aber natürlich muss sie auch zum Gesamtbild passen. Nicht zu wuchtig. Nicht zu dezent. Im Einklang mit der Fassade, den Fenstern, dem Flieder vor der Haustür. Sich das alles schon bei der Auswahl wirklich real vorstellen zu können, ist nicht immer leicht. Wir haben daher unsere Website mit einer Fülle an Referenzprojekten ausgestattet. Sie zeigen das fertige Produkt in einem realen Lebensumfeld. Mit Hausnummernschild. Deko. Blumenstock. Und vielleicht auch Kind. Nicht gezeichnet. Nicht animiert. Sondern echt. So kannst du dir sicher sein, dass deine Wunschtür nicht nur auf dem Papier gut aussieht, sondern auch eingebaut.

Um hierfür Platz auf der Website zu haben, haben wir auf andere Elemente bewusst verzichtet. Prüfzeugnisse zum Beispiel. Zertifikate. Technischen Schnickschnack. Warum? Weil technische Raffinessen bei uns ohnehin zum Standard gehören. Unsere günstigste Einstiegstüre hat zum Beispiel schon den zweitsichersten Standard. Hinzu kommen kurze Videos, die unsere vier Haustür-Serien erlebbar machen: Wie sieht eine puristische PURA aus? Wie passt sich eine natürliche PAESE dem Umfeld an? Wie schick kann eine geradlinige CITTA wirken? Und wie elegant kommt eine METROPOLITA daher? Klick dich durch!

Schließen
schließen
schließen